Bist Du bereit für eine neue Liebe? - Allein sein war gestern

Date-Help. Allein sein war gestern, starte noch heute

Manfred Christian, Wahl-Münchner und Dating-Experte!

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
03
Feb

Bist Du bereit für eine neue Liebe?

Veröffentlicht von am in Dating-Tipps!
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 3151
  • Drucken

Bist Du bereit für eine neue Liebe?

Bevor Du eine neue Beziehung eingehen kannst musst Du für Dich selbst entscheiden, ob Du (schon) bereit für eine neue Liebe bist.  Wenn Du die nächsten Fragen mit einem klaren JA beantworten kannst, so lass es geschenen.

  1. Hast Du noch Angst davor, dass Dir jemand das Herz brechen könnte? – Nur wer wagt, der gewinnt. Wenn der Drang nach einer neuen Liebe größer ist, als die Angst verletzt zu werden, dann bist Du auch bereit!
  2. Du hast es verstanden, dass nichts für immer währt, außer die Liebe in Dir! – Alles ist vergänglich, Beziehungen, Freundschaften, auch die Liebe. Wenn Du Dich selbst liebst und weißt, dass es die einzige Liebe ist, die nicht vergeht, dann bist Du bist bereit!
  3. Bist Du bereit, Deinem/Deiner Ex zu begegnen, und  kannst Du für Dich behaupten: „weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es so schön war“. Wenn das so ist, Du mit dem/der Ex eine nette Unterhaltung führen kannst, so bist Du bereit!
  4. Du hast Energie, um Bäume auszureißen, Du fühlst Dich lebendig und frei. Du bist quirlig und energiegeladen wie ein junger Hund, dann bist Du bereit.
  5. Du bist bereit, ein neues Kapitel in Deinem Leben aufzuschlagen. Das Leben ist kurz und Du hast nur das eine, also nutze jede Gelegenheit, um den richtigen Weg für Dich zu finden. Manchmal ist er steinig, manchmal eben, manchmal sind Hindernisse darauf. Wichtig ist aber, dass Du bereit bist, diesen Weg zu gehen – also lauf!

Ich wünsche jedem Leser, dass er voller Energie alle 5 Fragen mit einem JA beantworten kann.


Danke fürs Lesen


Dirk

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

 

Blogverzeichnis
Bewerte diesen Beitrag:
10
  • Dana
    Dana Dienstag, 03 Februar 2015

    Wie werde ich bereit für eine neue Liebe?

    Liebe enttäuschten und verletzten Singles,
    man hört den Spruch so oft "ich bin noch nicht bereit für eine neue Liebe". Oftmals ist das aber eine reine Schutzbehauptung. M. E. merken diejenigen im Moment nur instinktiv, das das Gegenüber nicht der/die absolut Richtige ist - oder haben sich bisher noch nicht ernsthaft mit sich selber auseinander setzen wollen. Ja, das kann manchmal auch der Grund sein.
    Meine Erfahrung ist, dass der Spruch "wenn der/die richtige vor Dir steht, wird sich alles ändern" nicht blos ein Spruch ist, sondern tatsächlich stimmt. Wir haben nicht nur ein wundervolles Beispiel davon im Freundeskreis.
    Wie kommt man aber tatsächlich über seine alte Beziehung hinweg?
    Atmet erst einmal ganz tief durch!
    Dann akzeptiert, dass egal wie sehr Ihr es Euch wünscht und leidet, die Situation jetzt nun mal so ist und Ihr nichts an der Entscheidung des anderen ändern könnt.
    ... und Dein Ex es nicht Wert ist, dass Du auch nur eine Sekunde Deines wundervollen Lebens damit vergeudest, seinet/ihretwegen traurig zu sein.
    Also stellt Euch auf Euer neues Leben ein und sagt Euch immer wieder ganz klar "es geht mir gut! und ich liebe mein Leben!".
    Ok, dass ist für Fortgeschrittene, aber damit man so weit kommt hilft vorher folgendes gewaltig:
    Denke an mindestens 10 Sachen, die Euch an Eurem/Eurer Ex genervt haben (und wenn Euch noch mehr Eigenarten einfallen, noch besser) und freut Euch, dass Ihr Euch darüber nie wieder aufregen oder ärgern müsst.
    Macht Dinge, die Ihr vorher nicht tun konntet, sei es, dass er/sie nie mit Euch tanzen gehen wollte, obwohl Ihr das für Euer Leben gern tut, oder fahrt mit Freunden oder Freundinnen dorthin, wohin er/sie nie wollte, Ihr aber schon seit langem, geht ins Kino oder was auch immer EUCH gut tut.
    Dann schreibt in Euer Profil in der Partnervermittlung Eurer Wahl, was Euch wichtig ist und trefft Euch mit denen, die die gleichen Wertvorstellungen und Interessen haben wie Ihr und geht keine Kompromisse ein, denn ihr wisst jetzt was ihr wollt und was wichtig für Euch ist und dass ist auch gut so.

  • Bitte zuerst einloggen um kommentieren zu können
Go to top