Gibt es ein zweites Date? - Allein sein war gestern

Date-Help. Allein sein war gestern, starte noch heute

Manfred Christian, Wahl-Münchner und Dating-Experte!

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
15
Feb

Gibt es ein zweites Date?

Veröffentlicht von am in Dating-Tipps!
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 3268
  • Drucken

Gibt es ein zweites Date?

Du hattest Dein erstes Date, warst auf einen Kaffee, ein Glas Wein oder ein Bier aus. Jetzt hat es aber nicht wirklich „zoom“ gemacht, es war aber auch nicht schlecht, eher so ein „na ja..“-Gefühl. Du bist Dir nicht im Klaren, ob sie Dir mit kurzen Haaren, oder er Dir ohne Brille und Bart besser, sogar gut gefallen würde. Du fragst Dich also, ob es eine Chance auf ein zweites Date geben sollte. Hier möchte ich einige Tipps als Entscheidungshilfe geben, ob auf den Kaffee ein Abendessen folgen sollte.

  1. Hast Du Dich wohl gefühlt? Wer sich bei einem Date wohl fühlt, Wärme, Geborgenheit oder Nähe verspürt, der ist eindeutig auf dem richtigen Weg. Gib jemandem keine zweite Chance, der Dir keine Sicherheit oder Ehrlichkeit entgegengebracht hat. Der sich in Lügen widerspricht oder Du ihn dabei ertappst, wenn er nicht wirklich die Wahrheit sagt. Ein Beispiel könnte sein, dass Dein Gegenüber zwar geschrieben hat, er sei getrennt, in Wirklichkeit aber noch in der gemeinsamen Wohnung lebt. Hier gibt es eindeutig keine zweite Chance.
  2. Hast Du Dich gelangweilt? Oder war der Abend, das Date interessant, die Gespräche kurzweilig, dass die Zeit wie im Fluge vergangen ist. Wenn Du öfters das Gefühl hattest, dass das Gespräch ins Stocken geraten ist, Euch beiden schon beim ersten Mal die Themen ausgegangen sind, so wird es beim zweiten Mal nicht besser und dies ist ein eindeutiges Zeichen, besser kein zweites Date zu arrangieren.
  3. Überprüfe Deine Checkliste. Ich habe in einem vorigen Blog darüber geschrieben, welcher Partner zu mir passt. Hier geht es zum Blog. Nimm die Liste und überprüfe Punkt für Punkt ob und wieviele Überschneidungen es gibt. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ein(e) Kandidat(in) in allen Punkten übereinstimmt, wenn doch, weißt Du es gleich und kannst Dich von der Suche abmelden, denn Du hast dann den Partner gefunden. Aber es sind die für Dich wichtigen Punkte, die ein potentieller Partner schon haben/erfüllen muss, damit es ein weiteres Date geben sollte.
  4. Konntest Du in die Augen schauen? Ich persönlich schaue gerne, lange und intensiv in die Augen. Dies sollte man zwar nicht übertreiben, denn das kann auch sehr unangenehm und aufdringlich wirken. Schaust Du jemandem in die Augen, so ist das eine Botschaft. Ein Signal, tiefer zu dringen und in den Menschen hineinzuschauen. Gewährst Du den Einblick oder bekommst Du die Möglichkeit auch tiefer und länger in die Augen zu schauen, und beide fühlen sich wohl dabei, so ist das ein wirklich eindeutiges Zeichen, ein zweites Date zu planen.
  5. Was ist mit der gemeinsamen Welle, der sogenannten Chemie? Ich bezeichne es gerne als eine Welle, wenn man sich einfach, ungezwungen über Gott und die Welt unterhalten kann. Kennst Du das Gefühl, wenn eine Person im Raum ist, die Du unbedingt kennen lernen möchtest, weil Dir die Schwingungen sagen, dass ihr Euch Stunden lang über alles unterhalten könntet? Dann stimmt die Chemie! Wenn Dir die Anwesenheit Deines Gegenübers angenehm ist, dann stimmen die Pheromone, dann stimmt die Chemie, dann gleitet ihr auf der gleichen Welle, so soll es sein, ein zweites Date sollte unbedingt stattfinden.

Das sollen Tipps sein, wenn Du Dir unsicher bist. Ich bin jedoch der Meinung, dass man es binnen der ersten Sekunden weiß, wann der oder die "Richtige" gegenüber steht. Ich hatte während meiner vielen, vielen Dates kein einziges Mal das Bedürfnis, mich ein zweites mal zu treffen, bis ich schließlich die Richtige getroffen habe.

 

Danke fürs lesen, bis zum nächten Mal


Manfred

Bewerte diesen Beitrag:
10
Go to top